Hi, ich bin Mirjam Walther.

Friseurmeisterin aus LeidenschaftMake-Up ArtistTrainerin und ausgebildeter Emotions-Coach.
Nach über 15 Jahren Berufserfahrung weiß ich: Wahre Schönheit entsteht durch ein authentisches
Äußeres – in Kombination
mit natürlichem Selbstvertrauen und emotionaler Balance.

Wahre Schönheit kommt von Innen“ – diesen Satz hat mir meine Mutter so oft gesagt. Lange wusste
ich nicht, was sie damit meint. Doch als ich verstand, was dieser Satz eigentlich ausdrückt, ist er zu
einer meiner größten Stärken geworden.

Heute bildet dieser Satz das Fundament für mein Leben und mein Business!

Meine Passion ist es, so vielen Menschen wie möglich, ihr inneres Strahlen zu zeigen und das auch
optisch sichtbar werden zu lassen. Mein Traum war es schon immer Stylistin zu werden und das ist
auch heute noch meine absolute Leidenschaft – so drücke ich meine Kreativität und Vielfältigkeit aus.

Vor ca. 7 Jahren begann ich aus privatem Interesse zusätzlich als Trainerin zu arbeiten. Dadurch wurde
mir bewusst, wie das Innere mit dem Äußeren zusammenhängt. Das Wort „Aus-Strahlung“ sagt es –
das Strahlen kommt aus dem Inneren und strahlt nach Außen.

Ich kann nicht im Außen arbeiten, um nachhaltig etwas im Inneren zu verändern.
Aber ich kann innerlich arbeiten, um nachhaltig im Außen Veränderung sichtbar werden zu lassen.
Deshalb betrachte ich Schönheit in mein Beauty-Business ganzheitlich.

In meinem Job werde ich am häufigsten damit konfrontiert, dass die meisten Menschen alt werden wollen,-
aber bloß nicht alt aussehen wollen! Doch ist unser Nervensystem z.B. durch zu viel Stress überlastet, kann
sich das auf unser Äußeres übertragen. Ein angespannter Blick, ein fahles Gesicht oder eine juckende Kopfhaut sind die Folge.

Wenn ich dann mit meinen Kund:innen an ihrem „Inneren“ arbeite und zusehen darf, wie sie ihre emotionale
Balance wiederfinden, über sich hinauswachsen, sich Symptome lindern und tatsächlich ihre Gesichter verändern
– bin ich glücklich. Ja, genau das fasziniert mich am Allermeisten.

Dann strahlen sie von Innen & Außen, weil sie sich emotional frei fühlen, sich annehmen können und sich trauen,
ihrer Persönlichkeit endlich Ausdruck zu verleihen. Genau das ist es, was mich täglich motiviert und was ich
an meinem Job so sehr liebe!

Persönlicher Funfact:

In der Natur finde ich oft Steine, die eine Herzform aufweisen. Egal an welchem Ort ich bin. Deshalb habe ich angefangen Steine in Herzform zu sammeln. Findest du auch einen, denk gerne an mich und verlinke mich.

Lebenslauf


2009
Friseurausbildung

2013
Ausbildung Make-up Artist

2014
nebenberufliche Selbstständigkeit Hair & Make-up Artist für Fotoshooting, Werbung & Beautykampagnen

2016
Friseurmeister

2017
freie Trainerin der Marke Alcina

2018
hauptberufliche Selbstständigkeit

2019
Studioeröffnung

2021
Ausbildung zum Emotions- Coach

2022
Gründung der Marke Mirror Emotion Picture